Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iwata: Wii noch nicht aufgegeben

Jede Menge neue Software

Obwohl Nintendo bald seinen Wii-Nachfolger ankündigen wird, will man die Wii natürlich nicht ignorieren.

Genau das hat Nintendos Präsident Satoru Iwata nun extra nochmal versichert.

"Wir haben keine neue Nintendo-Software im Januar für die Wii veröffentlicht, ausgenommen The Last Story, weil wir uns zum Teil auf den Launch des Nintendo 3DS zu Anfang des Jahres konzentriert haben", sagt. "Aus diesem Grund scheinen einige in Japan das falsch interpretiert zu haben und glauben, dass Nintendo die Wii aufgibt. Tatäschlich sind wir jedoch bereit, von Mai an jeden Monat bis zum Ende des Jahres neue Wii-Spiele zu eröffentlichen."

Dazu zählen bereits bekannte Titel wie Pandora's Tower, The Legend of Zelda: Skyward Sword und ein neues Kirby-Spiel, aber auch bislang noch unangekündigte Spiele.

"Andere neue und derzeit unangekündigte Titel werden ebenfalls für eine Veröffentlichung in diesem Jahr bereit sein", so Iwata.

Was unterdessen im Wii-Nachfolger stecken könnte, lest ihr in unserem Digital-Foundry-Special zu 'Project Cafe'.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare