Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jack Thompson erhält Berufsverbot

Und er ist nicht glücklich damit

Schon im Juni hatten wir darüber berichtet, dass Anwalt Jack Thompson ein Berufsverbot droht. Und genau das ist nun der Fall.

Thompson wird mit einem permanenten Ausschluß belegt, wodurch er nicht mehr länger als Anwalt praktizieren darf. 30 Tage lang hat er nun Zeit, offene Angelegenheiten zu regeln. Anschließend tritt das Berufsverbot in Kraft.

Selbstverständlich ist Thompson von dieser Entscheidung wenig begeistert und bezeichnete diese Aktion als "Vergeltung" für ein Buch, dass er über den Versuch des obersten Gerichts von Florida schrieb, seinen "glaubensbasierten und erfolgreichen Aktivismus gegen die amerikanische Unterhaltungsindustrie zu pathologisieren".

Bereits im Jahr 2005 wurde Thompson die Lizenz in Alabama entzogen, weil er nach Begründung des Richters nicht in der Lage war, seine Tätigkeit in angemessener Art und Weise auszuführen.

Ob bei Thompsons Lieblingspublisher Take Two aufgrund dieser Entwicklung indes die Sektkorken knallen, entzieht sich leider unserer Kenntnis.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare