Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jade Empire 2 wurde einst in Betracht gezogen

Und eine Fortsetzung ist nach wie vor möglich.

Eine Fortsetzung zu BioWares Rollenspiel Jade Empire ist nicht ausgeschlossen und war auch einst mal geplant.

Im Podcast The 1099 (via Gamezone) sprach BioWares Creative Director Mike Laidlaw über das Thema.

"Über Jade Empire 2 wurde gesprochen und es wurde definitiv in Betracht gezogen. In einem Universum, in dem es 14 Jahre später ein Beyond Good & Evil 2 geben kann, halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass es ein Jade Empire 2 geben könnte", sagt er.

"Wenn ich jemand fragen würde, 'Hey, was würdest du mit Jade Empire 2 anstellen?', dann hätte ich eine Antwort darauf. In meinem Kopf habe ich eine sehr klare Antwort darauf, aber ich weiß auch, dass ein Großteil der leitenden Entwickler von Jade Empire [...] mit Dragon Age beschäftigt ist."

Laidlaw zufolge ist "Dragon Age ziemlich ablenkend", aber nicht der Grund dafür, warum Jade Empire 2 nicht in Arbeit ist. Es ist nur so, dass die an Jade Empire beteiligten Personen aktiv an "etwas" für Dragon Age arbeiten, also nicht wirklich Zeit haben.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare