Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jade Raymond übernimmt Ubisoft Toronto

Kleine Beförderung

Assassin's-Creed-Produzentin Jade Raymond ist auf der Karriereleiter ein Stückchen nach oben geklettert und übernimmt die Leitung des neuen Ubisoft-Studios in Toronto.

Erst im Juli hatte der Publisher angekündigt, in Toronto ein neues Entwicklerstudio aufbauen zu wollen. Die Regierung von Ontario investiert dabei in den nächsten zehn Jahren 226 Millionen US-Dollar in das Studio.

Raymond untersteht damit Yannis Mallat, der als CEO für die beiden Entwicklerstudios in Montreal und Toronto fungiert.

Im Jahr 2004 kam Raymond zu Ubisoft Montreal und war als Produzentin für Assassin's Ceed tätig, das sich nach jüngsten Angaben neun Millionen Mal verkaufte. Derzeit arbeitet sie als Executive Producer an Assassin's Creed 2 und anderen Projekten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare