Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jade Raymond und Motive arbeiten für EA an einem Assassin's-Creed-ähnlichen Spiel

Mehr Open-World, mehr Singleplayer.

Bereits im Oktober hatte Electronic Arts betont, dass man gerne „gigantische Actionspiele" wie Ubisoft und Take-Two entwickeln würde.

Und genau das macht man derzeit mit Jade Raymond und ihrem neuen Studio Motive.

„Wir haben uns nie wirklich dem größten Spielegenre gewidmet, nämlich den Actionspielen", sagt EAs CFO Blake Jorgensen auf der UBS Global Technology Conference, wie Gamespot berichtet.

„Das sind die Spiele im Stil von Assassin's Creed, die mehr Open-World und mehr Singleplayer im Gegensatz zu Multiplayer sind. Das ist kein Bereich, in dem wir bislang viel getan haben."

„Wir haben kürzlich Jade Raymond angeheuert, die für Ubisofts Assassin's-Creed-Franchise verantwortlich war. Sie wird für uns ein Actionspiel mit einem Studio entwickeln, das wir derzeit in Montreal aufbauen."

Konkretere Details liegen derzeit noch nicht vor. Raymond und ihr Team unterstützen derzeit auch Visceral bei der Entwicklung des dort in Arbeit befindlichen Star-Wars-Spiels.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare