Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jaffe wollte ein größeres God of War

Die Realität sah aber anders aus

In seinen Gedanken war das erste God of War laut David Jaffe wesentlich größer als das finale Produkt.

"Ich hatte eine größere Story, von der ich persönlich hoffte, sie erzählen zu können sowie ein größeres Spiel, das ich zu entwickeln hoffte", so Jaffes Antwort auf die Frage nach seinen größten Enttäuschungen hinsichtlich des ersten God of War.

"Ich denke, dass die Realitäten hinsichtlich Produktion und Finanzen in der Spielebranche dafür sorgten, dass es für mich weder praktisch noch realistisch war, die Story von God of War weiterhin auf die Art und Weise zu erzählen, wie ich es wollte. Und das, obwohl ich sehr zufrieden mit den Sequels bin, die wir bislang gemacht haben."

Erste kurze Eindrücke zum kommenden dritten Teil der Reihe seht Ihr im Trailer zu God of War 3 auf Eurogamer TV.

In diesem artikel

God of War

PS4, PS2, PC

God of War 2

PS2

2 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare