Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Japan: PlayStation 3 überholt die Wii

Abwärtstrend der Wii setzt sich fort

Das erste Mal seit dem Start beider Konsolen hat die PlayStation 3 in Japan die Wii in Sachen Jahresverkaufszahlen geschlagen. Jedenfalls in den ersten zwei Dritteln des Jahres 2010.

Vom Januar bis Mitte September zeigen von Media Create erhobene Zahlen 1.017.094 verkaufte PS3s, während sich die Wii erstmals knapp dahinter findet: 1.015.513 Einheiten stehen für die Nintendo-Konsole zu Buche.

In den USA lässt sich anhand der August-Verkaufszahlen vom Marktbeobachter NPD-Group Ähnliches feststellen.

In diesem Monat war die Wii auf dem zweiten Platz, dieses Mal allerdings hinter der Xbox 360. Ein Trend der, sollte er sich weiter fortsetzen, dafür sorgen könnte, dass die Wii aufs Jahr gerechnet auch in den Vereinigten Staaten nur Zweiter wird.

Read this next