Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Japan: Silberne PS3 und Budget-Titel

Beides von Sony angekündigt

Nach der weißen PlayStation 3 dürfen sich die Japaner nun auch auf eine Konsole in Silber freuen.

Das 40 GB-Gerät wird im Land der aufgehenden Sonne am 6. März erscheinen und kostet 39.980 Yen (~252 Euro). Den DualShock 3-Controller bietet man ebenfalls in der gleichen Farbe an.

Zugleich bestätigte das Unternehmen eine Budget-Reihe für die Konsole, die in Japan unter dem Namen "The Best" läuft. Die Spiele Ridge Racer 7, Gundam: Target in Sight, Ninja Gaiden Sigma, Resistance: Fall of Man und Folklore werden ab dem 19. März zum Preis von 3.619 Yen (~23 Euro) angeboten.

Zumindest eine Budget-Reihe dürfte nach gestrigen Aussagen von Sony auch für den europäischen Markt sehr wahrscheinlich sein. Ob das ebenso für die beiden zusätzlichen Farben gilt, bleibt abzuwarten.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare