Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jason Rubin: "Dinge wie Natal werden mehr als nur die Spiele revolutionieren"

Sie verkaufen Konsolen an Nicht-Spieler

In der aktuellen Ausgabe der Bonus Round (via CVG) hat Naugthy-Dog-Mitbegründer und mittlerweile Alleinherrscher über sein eigenes Studio Monkey Gods, Jason Rubin, Stellung zu Microsofts Project Natal und ähnlichen Technologien bezogen. Er stellt vor allem den Nutzen solcher Geräte abseits der Spiele-Integration heraus.

„Ich glaube, Natal und Dinge wie Natal werden mehr als nur die Spiele revolutionieren“, so Rubin, „Natal in die Xbox zu packen gibt ihr die Möglichkeit, viel mehr als nur eine Spiele-Maschine zu werden... die Dinge, die man außerhalb der Spiele machen könnte, rechtfertigen schon einen Kauf von Natal.“

Sofern Microsoft seine Karten richtig ausspielt, könne Natal dazu führen, dass die Firma weit mehr Xboxen verkauft. Und zwar an Leute, die normalerweise keine Spiele kauften.

Rubin verließ Naughty Dog im Jahr 2004 und ist nun CEO von Monkey Gods.

Read this next