Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jede PlayStation 4 bekommt HDR-Support

Nächste Woche.

Der Fokus lag auf dem PlayStation Meeting zwar ganz klar auf der neuen PlayStation 4 Pro, aber auch die bisherigen PS4-Modelle werden von einem neuen Feature profitieren.

Auf dem Event bestätigte Sonys Andrew House, dass alle PS4-Geräte Support für HDR (High Dynamic Range) bekommen.

Und das wird schon nächste Woche der Fall sein, dann soll ein entsprechendes System-Update erscheinen.

Microsofts neue Xbox One S unterstützt bereits HDR für UHD-Blu-Rays und Spiele, etwa Forza Horizon 3.

Welche HDR-Inhalte auf normalen PS4-Konsolen verfügbar sein werden, sagte House nicht. Ebenso wie die neue PS4 Pro verfügt die Standard-PS4 nicht über einen UHD-Blu-Ray-Player, 4K-Streaming via Netflix und YouTube wurde lediglich für die Pro aufgeführt und auch ansonsten wurde das Feature eher im Zusammenhang mit der Pro präsentiert.

Nichtsdestotrotz ist es eine nette Geste, aber wie sehr es sich auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare