Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jemand hat Dark Souls durchgespielt, ohne getroffen zu werden

Wenn auch mit ein paar Tricks.

Dark-Souls-Spieler „The_Happy_Hobbit" hat From Softwares Action-Rollenspiel durchgespielt, ohne einen einzigen Treffer einzustecken.

Dafür benötigte er rund viereinhalb Stunden, in denen er keinen Schild, keine Magie und keine Glitches nutzte, mit denen sich Teile des Spiels überspringen lassen.

Wie auf Reddit angemerkt wird, ist von der Umgebung verursachter Schaden erlaubt, allerdings nur, wenn kein Feind dafür verantwortlich ist. Später im Spiel an einer Stelle durch Lava zu laufen, ist also in Ordnung, aber nicht, wenn ein Boss diese Lava zuvor ausgespuckt hat.

Auf einen Trick griff er dann aber doch zurück, um dieses Ziel zu erreichen. An einigen wenigen Stellen beendete er das Spiel, um sich aus einer haarigen Situation befreien und bevor er irgendeinen Schaden einsteckte.

Das nächste Ziel von The_Happy_Hobbit ist nun, unter Beachtung dieser Regeln jeden optionalen Boss im Spiel (DLCs inklusive) zu töten.

In diesem artikel

Dark Souls

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare