Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jemand hat Prinzessin Peachs Schloss in Halo 5 nachgebaut

Als Forge-Map.

Seit einer Weile können die Spieler nun den Forge-Modus von Halo 5 nutzen. Einige Spieler-Maps haben es jüngst sogar ins Matchmaking geschafft.

Welche Möglichkeiten der Forge-Modus bietet, zeigt Redditor Bearskopff, der Prinzessin Peachs Schloss aus Super Mario 64 nachgebaut hat.

Bei jedem einzelnen Bauteil handelt es sich um ein eigenes Objekt, betont Bearskopff. Er habe keine Tricks verwendet und wollte das Original möglichst genau nachbauen.

Den Cartoon-artigen Look der Map erreichte er über das „baked lighting" von Halo 5.

Eigentlich hatte er auch vor, die Umgebung so zu gestalten wie sie in Super Mario 64 war, aber Halo 5 schränkt die Zahl der Objekte auf maximal 1.024 pro Forge-Map an. Das Schloss selbst erforderte 1.023 Objekte.

Abseits dessen hat Bearskopff auch noch einige andere interessante Kreationen geschaffen, die ihr nachfolgend seht.

Der Millennium Falcon.
Die Landebucht des Todessterns.
Die Schlacht um Hoth.
Shadow Moses aus Metal Gear Solid.
Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Halo 5: Guardians

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare