Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jerry Bruckheimer: Spieler mögen Prince of Persia: The Sands of Time

Testvorführungen kommen gut an

Laut Produzent Jerry Bruckheimer werden Spieler den kommenden Prince-of-Persia-Film mögen.

Zumindest verliefen bisherige Testvorführungen seinen Angaben zufolge recht positiv. Unter anderem durften auch Spielejournalisten den Film sehen, die zugleich große Prince-of-Persia-Fans sind.

"Sie sind total aufgeregt, es sehen zu können. Und ehrlich gesagt sind sie auch skeptisch. Skeptisch deswegen, weil wir Jake für die Rolle ausgesucht haben und uns nicht sicher waren, ob er der Richtige für den Charakter ist", so Bruckheimer gegenüber Comingsoon.

"Als sie es gesehen haben, fanden sie es aber sehr aufregend. Alle applaudierten am Ende und waren der Meinung, dass es dem gerecht wird, was Jordan ursprünglich erschaffen hat. Sie dachten an das erste Spiel zurück und stellten mir Fragen über ein Spiel, das 1989 entwickelt wurde... sie kennen sich also wirklich damit aus."

Bruckheimer beschreibt den Film übrigens als "altmodischen, romantischen Abenteuerfilm".

"Er ist wie Lawrence von Arabien, aber mit dieser Art von zusätzlichem, übernatürlichen Element. Es ist aber eine wirklich wunderbare, biblische Geschichte über Eifersucht. Es geht zurück zu all den ursprünglichen Ängsten und Konflikten der Geschichte."

Von den positiven Reaktionen auf die Testvorführungen ist er selbst überrascht: "Es überraschte mich, weil ich immer denke, dass diese Dinge floppen werden, aber das hier ist großartig geworden", sagt er. "Ich war überrascht. Ich dachte, wir machen einen fantastischen Film für Jungs, aber die Frauen sind total ausgeflippt... es gibt Gewalt, der Film ist mit PG-13 eingestuft, aber Eltern bewerteten den Film zu 100 Prozent als exzellent oder sehr gut, was sonst nie passiert."

Laut Bruckheimer kommt Prince of Persia bei den Tests sogar besser an als Fluch der Karibik, aber man könne sich diesbezüglich nie sicher sein.

"Tests können sehr... man weiß es nicht. Ich hatte Testvorführungen, zu denen niemand kam. Wir machten einen Film namens 'Glory Road', zu dem es umfangreiche Tests gab. Wir konnten die Leute aber nicht dazu bringen, ihn sich anzusehen. Der Film war toll, aber niemand tauchte auf."

In diesem artikel

Prince of Persia

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare