Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jetpack Joyride erreicht 14 Millionen Downloads

Fruit Ninja Kinect über 500.000 Mal verkauft

Der Smartphone-Zeitfresser Hit Jetpack Joyride erreicht 14 Millionen Downloads, verkündet Entwickler Halfbrick.

Gegenüber Joystiq verriet Marketing Chef Phil Larsen, man habe von dem Titel ungefähr 1 Million Einheiten verkaufen können, als er noch 0,99 Euro kostete. Die Download-Zahlen seien jedoch in die Höhe geschossen, seitdem das Spiel kostenlos angeboten wird.

Larsen geht davon aus, dass knapp 10 Prozent der Spieler im Schnitt 1 Dollar für Objekte im Spiel bezahlt haben.

Das bisher größte Update für das Spiel werde irgendwann im nächsten Monat erscheinen.

Auch Fruit Ninja Kinect erfreut sich großer Beliebtheit und konnte über 500.000 Einheiten absetzen. Dabei erwähnt Larsen jedoch nicht, ob es sich um reine Verkäufe handelt oder die Downloads durch den Code, der jeder neuen Version von The Gunstringer beiliegt, dazu zählen.

Ebenso nannte man keine Zahlen zu den Downloads der DLCs.

In diesem artikel

Fruit Ninja Kinect

Xbox 360

Jetpack Joyride

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare