Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

John Carmack erwartet nicht viel von den neuen Bewegungscontrollern

Shooter werden nicht davon profitieren

Id Softwares John Carmack erwartet nach eigenen Angaben nicht allzu viel von Sonys und Microsofts neuen Bewegungscontrollern.

"Ich glaube, dass Veränderungen an den Eingabegeräten den größten Einfluss auf zukünfitge Spielerfahrungen haben werden", sagt er.

"Nichtsdestotrotz bringen diese Geräte nicht viel bei Spielen, die nicht speziell darauf ausgelegt sind. Es muss schon etwas wie die Wii sein."

"Großartige Technologie hilft einem Spiel nicht, sofern es nicht um diese Technik herum aufgebaut wurde", so Carmack weiter. "FPS-Spiele sind ein Teil eines recht entwickelten Genres, das davon nicht profitieren wird."

"Ich erwarte nicht viel von den Add-Ons dieser aktuellen Generation, aber es interessiert mich sehr, was in die Geräte der nächsten Generation eingebaut wird."

Read this next