Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

John Romero hat Pläne für einen neuen Shooter

Kein Daikatana-Sequel

John Romero hat sich anscheinend noch nicht ganz aus dem Shooter-Genre zurückgezogen und arbeitet womöglich an einem neuen Titel.

Über Twitter wurde er gefragt, ob er Old-School-Shooter aufgegeben habe.

"Definitiv nicht! Ich habe Pläne...", antwortet Romero auf seinem Twitter-Account.

Direkt im Anschluss widerlegte er Gerüchte bezüglich eines Nachfolgers zu Daikatana.

"Es wird kein DK2 geben!", schreibt er.

John Romero arbeitete an den Genre-Urvätern Wolfenstein 3D, Doom, und Quake. Nachdem er id Software verließ, gründete er Ion Storm und veröffentlichte 2000 das von Fans sehnlichst erwartete Daikatana, das leider weit hinter den Erwartungen zurückblieb.

Read this next

Björn Balg Avatar
Björn Balg: Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.
In diesem artikel

Doom

Xbox 360, Nintendo GBA, PC, Nintendo Switch

Quake

PC

1 weitere zeigen

Wolfenstein 3D

PS3, Xbox 360, Nintendo GBA

Verwandte Themen