Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

John Romero kündigt spirituellen Doom-Nachfolger Sigil an

Das fehlende fünfte Kapitel.

Wie ich vorhin in der anderen News zum Thema Doom - Happy Birthday, meine Liebe - schon spekulierte, hat John Romero heute tatsächlich etwas angekündigt, das man als fünfte Episode von Ultimate Doom bezeichnen könnte.

Romero selbst nennt es einen "inoffiziellen, spirituellen Nachfolger".

Mit der Ankündigung begeht Romero den 25. Geburtstags des Spiels, das einen gewaltigen Trend lostrat.

Sigil enthält neun Solo-Level und neun Mehrspieler-Karten. Mitte Februar erscheint das gute Stück, kostenlos als sogenannter megawad ("megawad" bezeichnet eine Doom-Mod von mindestens 15 Levels). Um sie abzuspielen, braucht ihr eine Version des ursprünglichen Doom.

Wenn ihr das Spiel sehen wollt, schaut euch den Trailer an:

Auf YouTube ansehen

Passend dazu, hier ein paar warme Worte von John Carmack über das Original, das die Welt veränderte.

Auch Bethesda regte sich natürlich mit einem netten (und lauten) Rückblick im Schnelldurchlauf. Ich war nach dem Ansehen direkt wieder auf dem Download-Button für das Remake, dann fiel mir ein, dass ich das Ding schon zwei Mal durchgespielt und anderes zu tun habe.

Cover image for YouTube video25 Years of DOOM (PEGI)
In diesem artikel

Doom

Xbox 360, Nintendo GBA, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare