Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jordan Mechner liebt den PoP-Film

Zufrieden mit der Besetzung

Prince-of-Persia-Erfinder Jordan Mechner war ja bekanntlich an der Entwicklung der Story des kommenden Films mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle beteiligt. Er ist also nicht unbedingt die objektivste Person, die man zum von Mike Newell gedrehten Wüstenabenteuer befragen könnte.

Trotzdem stimmt es einen ganz zuversichtlich, dass Mechner selbst durchaus zufrieden ist mit der Wahl der Besetzung für Prince und Co.

„Ich war zwar nicht beim Casting involviert, aber ich liebe diese Besetzung. Ich finde sie alle unglaublich”, so Mechner zu HeyUGuys (via vg247). „Jake sieht dem Prinzen des Spiels sehr ähnlich. Er ist ein großartiger Schauspieler und für mich verkörpert er viele der Qualitäten, die die Sorte Helden definieren, für die ich den Prinzen immer gehalten habe.“

„Er ist ein Krieger, hat aber auch diese schelmenhaften Qualitäten, eine gewisse Verwundbarkeit und ich finde, Jake bringt das auf sehr ansprechende Weise auf den Bildschirm“, fügt Mechner hinzu.

„Wir haben es so gemacht, dass der Film für sich alleine steht, selbst wenn man noch nie ein Prince of Persia gespielt hat, kann man ihn voll und ganz genießen“, verrät er weiter. „Aber für Leute, die die Spiele gespielt haben, gibt es definitiv Momente physischer Action, die an das Spiel erinnern und die die Gamer auf einer anderen Ebene zu schätzen wissen werden.“

Doch Mechner legt noch einen Gang zu:

„Das ist ziemlich genau die Sorte Film, die das ursprüngliche Spiel inspirierte und sehr nah an dieser Tradition. Aber gleichzeitig geht er noch darüber hinaus. Er ist epischer als ich ihn mir hätte vorstellen können. Ich liebe ihn und hoffe, die Gamer werden das auch.“

Findet’s heraus. Prince of Persia: The Sands of Time startet im Mai in den Kinos.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare