Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

JoWooD kündigt Painkiller 2 und Söldner 2 an

Release in diesem Jahr

Publisher JoWooD hat die Entwicklung von zwei neuen Spielen offiziell bestätigt. Mit Painkiller 2 und Söldner 2 kommen dabei vor allem Action-Fans auf ihre Kosten. Beide Titel erscheinen nach derzeitigen Planungen im vierten Quartal diesen Jahres.

Der erste Teil von Painkiller hat bereits drei Jahre auf dem Buckel und sorgte mit seinem unkomplizierten Gameplay im Stile von Serious Sam für gute Wertungen. Alleine in Nordamerika wurden 500.000 Exemplare des Actionspiels verkauft.

Söldner: Secret Wars erregte im gleichen Jahr leider nur durch äußerst viele Bugs Aufmerksamkeit. Nach dem Aus des ursprünglichen Entwicklers Wings Simulations zeichnet sich nun das Team von gEasy Development für den Multiplayer-Shooter verantwortlich. Zuvor veröffentlichten sie bereits einige Updates für den Vorgänger.

Konkretere Details zu den Spielen liegen zur Zeit noch nicht vor. Ebenso unklar ist, für welche Plattformen beide Titel erscheinen werden. Eine Konsolenumsetzung ist jedoch durchaus wahrscheinlich, da JoWooD in Zukunft auch verstärkt vom Konsolenmarkt profitieren möchte.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare