Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jumpgate: Evolution enthüllt

Jumpgate Reloaded

Entwickler NetDevil (Auto Assault, Lego Universe) kehrt nochmals zu seinem Erstlingswerk Jumpgate zurück. Das im Jahr 2001 veröffentlichte Spiel wurde grundlegend überarbeitet und soll als Jumpgate: Evolution ein Comeback feiern.

Zu den Neuerungen zählt natürlich eine aufgemotzte Grafikengine, mit der das Weltall noch schöner erstrahlen soll - zumal sich technisch in den letzten sechs Jahren ja auch eine ganze Menge getan hat. Nebenbei werden außerdem die Interaktionen mit anderen Spielern ausgebaut. So könnt Ihr etwa Raumstationen bauen, Squads (Gilden) gründen und dank des anpassungsfähigen Wirtschaftssystems regen Handel treiben.

Damit nicht nur PvP-Kämpfe für ausreichend Abwechslung sorgen, bringt NetDevil weiterhin von der KI gesteuerte Feinde mit ins Geschehen ein. Der Computer wird sich an den Aktivitäten der Spieler orientieren und entsprechend agieren. Vor allem Einsteiger sollen dabei durch eine wesentlich vereinfachtere Zugänglichkeit besser ins Spiel finden.

Bisher konnte NetDevil weder Publisher noch Veröffentlichungstermin für Jumpgate: Evolution nennen. Wer dennoch an einem Betatest teilnehmen möchte, der kann sich dafür auf der Website registrieren. Einfach Mail-Adresse eintragen und fertig.

Bilder zu Jumpgate: Evolution findet Ihr in unserer Screenshot-Galerie.

Read this next