Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nur kurz: Geforce 1080 & 1080 Ti liegt Mittelerde: Schatten des Krieges gratis bei

Nur bis zum 16. Oktober.

Nvidia bündelt mal wieder einige Grafikkartenmodelle mit einem aktuellen Spiel. In diesem Fall geht es um die High-End Karten Geforce GTX 1080 und 1080 Ti. Zwischen dem 26. September und dem 16. Oktober haben Käufer dieser GPUs Anspruch auf eine Version von Mittelerde: Schatten des Krieges.

Das Angebot betrifft auch Komplettsysteme und Notebooks, die eine dieser Karten enthalten.

Nicht, dass man so eine Investition wegen nur eines Titels tätigen würde, aber wer ohnehin mit einem Upgrade in dieser PS-Klasse liebäugelt, findet hier ein durchaus attraktives Angebot.

Warum ausgerechnet Schatten des Krieges? Nun, neben dem "The way its meant to be played", das einem beim Spielstart verrät, in welche Richtung optimiert wurde, empfiehlt Nvidia für die Ultra-Einstellungen des Spiels und Auflösungen jenseits von 1080p genau diese Karten.

Der Hersteller betont aber, dass auch Besitzer einer GTX 1060 noch gut aufgestellt sind. Die hohen Einstellungen sollen mit dieser GPU in 1080p noch 60 Bilder pro Sekunde abwerfen. Aber um das klar zu stellen: Einer GTX 1060 liegt das Spiel nicht bei.

Das Spiel selbst erscheint am 10. Oktober.

Read this next