Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kalypso sucht Entwicklerstudio für etwaige Neuauflage von Anstoss

'Keine Ankündigung'

Wie Kalypso am Nachmittag bekannt gab, prüft man derzeit eine Weiterführung der Anstoss-Serie, deren Rechte man 2009 mit der Übernahme der Assets von Ascaron erworben hat.

Zu diesem Zweck sucht man nach einem erfahrenen PC-Entwicklerteam mit Kenntnissen im Sport/Wirtschaftssimulationsbereich, das sich bei der Entwicklung eines neuen Anstoss-Spiels am dritten Teil der Reihe orientieren sollte.

Pitcheinreichungen inklusive Kurzkonzept, Teaminformationen/Teamhistorie und sonstigen Informationen kann man dabei an developers@kalypsomedia.com schicken.

Gleichzeitig betont man aber auch explizit, dass das Ganze "keine Ankündigung eines neuen Anstoss-Spiels" sei. Aber was nicht ist, kann ja offensichtlich durchaus noch werden. In diesem Sinne: Daumen drücken.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC