Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kampagnen-Matchmaking für Halo: Reach ab nächsten Monat verfügbar

Berücksichtigt nicht euren Fortschritt

Wer sich für die Kampagne von Halo: Reach noch ein Matchmaking-Feature wünscht, muss nur noch bis zum kommenden Monat warten.

Im Oktober will Bungie eben jenes Kampagnen-Matchmaking anbieten und nennt gleichzeitig auch gute Gründe dafür, warum es bislang noch nicht im Spiel ist.

"Der Hauptgrund dafür ist einfach: Wir wollen nicht, dass eure ersten Erfahrungen mit der Kampagne im allerletzten Level beginnen. Wie bei allen anderen Matchmaking-Playlists bietet das Kampagnen-Matchmaking allen Spielern in der Gruppe die Chance, für ihre Wunschmission abzustimmen. Demokratie ist echt nett, aber in diesem Fall könnte die Mehrheit eure Keine-Spoiler-Einstellung überstimmen."

Sobald man das Gefühl hat, dass seit dem Launch genügend Zeit vergangen ist, will man das Kampagnen-Matchmaking für alle zur Verfügung stellen.

Ein erstes allgemeines Matchmaking-Update ist für Anfang Oktober geplant, wird allerdings hauptsächlich Bugs und Anpassungen des Balancings mit sich bringen. Das Kampagnen-Matchmaking ist ebenso für den Oktober vorgesehen, ein konkreter Termin steht allerdings noch aus.

Read this next