Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Katamari-Schöpfer Takahashi will mit westlichen Studios zusammenarbeiten

Gedanken über einen Shooter

Katamari-Schöpfer Keita Takahashi würde gerne mit westlichen Entwicklerstudios zusammenarbeiten. Wirklich viel Erfahrung mit entsprechenden Spielen hat er allerdings nicht.

"Ich hatte nicht wirklich oft die Chance, irgendwelche westlichen Spiele zu spielen, aber es gibt Aspekte an ihnen, an denen ich ernsthaft interessiert bin. Eines Tages würde ich gerne mit einem Studio aus dem Westen zusammenarbeiten und ein Spiel entwickeln", so Takahashi gegenüber Develop.

Welches Team das sein könnte, weiß er nicht mit Sicherheit. In seinem Kopf schwirrt allerdings die Idee eines First-Person-Shooters herum.

"Auf einem [Indie-Gaming-Event] hatte ich in diesem Jahr die Idee für einen FPS, in dem der Spielercharakter wächst und im Spielverlauf immer größer und größer wird. Während man also wächst, werden allerdings einige Waffen zu klein, um sie weiter zu benutzen. Man müsste also improvisieren... vielleicht wirft man Flugzeuge auf die Feinde. Solche Sachen eben."

"Ich habe also die Idee für einen unterhaltsamen und einzigartigen Shooter", sagt er. "Mit dem richtigen Team wäre es ein guter FPS."

Read this next