Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Katzen-Simulator Catlateral Damage jetzt auf Kickstarter

Das Ziel hat man schon so gut wie erreicht.

Zu Beginn des Jahres hatten wir bereits über den Katzen-Simulator Catlateral Damage berichtet, nun findet sich das Ganze auf Kickstarter wieder.

Die Kampagne endet dort am 11. Juli 2014 und das Ziel von 40.000 Dollar hat man bereits so gut wie erreicht.

Ursprünglich war Catlateral Damage ein kostenloses Browserspiel, der Prototyp war allerdings so erfolgreich, dass Entwickler Chris Chung daraus nun ein kommerzielles Produkt macht.

Das Browserspiel bot lediglich einen Raum, die via Kickstarter finanzierte Version soll aber deutlich mehr Abwechslung bieten. Euer Ziel besteht dann darin, den super geheimen Safe eures Nachbarn zu infiltrieren und die darin befindlichen Inhalte zu zerstören. Aber erst einmal verwüstet ihr auf eurem Weg dorthin alle anderen Räume.

Besagte Räume sollen prozedural generiert werden. Ebenso werdet ihr neue Katzen mit verschiedenen Fähigkeiten freischalten können. Eine springt etwa höher als andere, die dafür aber wiederum schwerere Objekte umstoßen können. Auch Sammelobjekte und Power-ups soll es geben. Mit etwas Katzenfutter stärkt ihr euch, während Spielzeuge euch neue Fähigkeiten bescheren.

Die Veröffentlichung von Catlateral Damage plant man für den November 2014 auf PC, Mac, Linux und Ouya, ein Exemplar könnt ihr euch für 12 Dollar sichern.

Einen kleinen Vorgeschmack darauf erhaltet ihr mit dem Prototyp, den ihr hier spielen könnt.

In diesem artikel

Catlateral Damage

PS4, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare