Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kaz Hirai: Nintendo kein Konkurrent, Xbox lässt Langlebigkeit vermissen

Und am Ende steht die PS3 vorne

Im scheinbar endlosen Austausch freundlicher Kommentare untereinander ist diesmal Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment, an der Reihe. Wie er gegenüber dem Official PlayStation Magazine verriet, betrachtet er Nintendo nicht als direkten Konkurrenten, während es der Xbox 360 an Langlebigkeit mangelt.

"Ich gehe davon aus, dass wir unsere offizielle Führung in dieser Industrie weiterhin behalten werden", so Hirai.

"Es ist schwierig, über Nintendo zu sprechen, weil wir ihre Konsole nicht als Konkurrenz betrachten. Sie leben in einer anderen Welt und wir arbeiten in unserer eigenen - das ist die Art und Weise, wie ich die Dinge betrachte."

"Und was die Xbox angeht... mir fällt noch immer kein passendes Wort ein", sagt er. "Man braucht ein Wort, das etwas mit mangelnder Langlebigkeit beschreibt."

"Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hatten sie keine Konsole, die länger als vier oder fünf Jahre auf dem Markt war. Wir haben uns zu einem Lebenszyklus von zehn Jahren verpflichtet, daher könnt Ihr Euch das selbst ausrechnen. Und sofern die Dinge nicht wirklich schlecht laufen, gibt es keine Chance dafür, dass unsere Konkurrent am Ende des Lebenszyklus mehr Konsolen verkauft hat."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare