Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kein Keyboard für GH World Tour

Es würde Spieler und Entwickler einschränken

Letzte Woche berichteten wir, dass Neversoft noch ein weiteres Instrument für Guitar Hero World Tour in petto hat, das sie vorerst aber nicht näher vorstellen möchten. Neversofts Angabe, dass das Instrument vor allem dem Studio-Modus, in dem man eigene Lieder aufnehmen und bearbeiten kann, zugute kommen wird, ließ vermuten, dass es sich bei dem geheimen Instrument um ein Keyboard handeln könnte.

Auf der Gamesconvention sagte Brian Bright, der Projektdirektor des Spiels, gegenüber Joystiq, dass es kein Keyboard-Plastikinstrument ins Spiel geschafft hat. Und er begründet auch, wieso:

"Nicht alle unserer Lieder haben einen Keyboard-Part, wir wollten also nicht, dass jemand ins Spiel einsteigt, sich den Keyboard-Controller schnappt und dann nichts zu tun hat [...] Wir wollen einen großen Mix an Musik in World Tour, und ein Keyboard-Controller würde entweder unsere Auswahl einschränken oder die der Spieler".

In diesem artikel

Guitar Hero World Tour

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare