Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kein Need for Speed: Rivals für Wii U und Vita wegen schlechter Verkaufszahlen

Der Vorgänger verkaufte sich nicht gerade gut.

Im Gegensatz zu Need for Speed: Most Wanted wird das kommende Need for Speed: Rivals nicht für die Wii U und die PlayStation Vita erscheinen.

Laut Creative Director Craig Sullivan hat das ganz einfache Gründe: Most Wanted verkaufe sich schlecht auf beiden Plattformen.

„Ehrlich gesagt spreche ich über Solche Dinge nicht gerne im Detail", sagt er. „Bei der Wii-U-Version hatten wir viel zusätzliche Arbeit investiert und viele Leute haben daran gearbeitet."

„Und was die Wii U betrifft, hat es sich nicht allzu oft verkauft. Glaub mir, ich würde mich freuen, wenn es anders wäre, eben weil wir so viel Arbeit darin investiert haben. Ich hätte es gerne gesehen, wenn es erfolgreicher gewesen wäre als es der Fall war. Und das Gleiche gilt für die Vita."

„Es [Rivals] erscheint auch für neue Hardware, also muss man sich entscheiden, worauf man sich konzentriert. Die 200 Leute, die an diesem Spiel arbeiten, können nur eine bestimmte Zahl an Versionen entwickeln, also haben wir uns für die Systeme entschieden, auf denen es die unserer Ansicht nach größte Zielgruppe gibt. Und da sind wir nun."

Need for Speed: Rivals erscheint am 21. November 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC sowie zum Launch für PlayStation 4 und Xbox One.

Need for Speed: Rivals - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Need for Speed: Rivals

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PSP, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare