Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kein Rock Band 3 in diesem Jahr

Jährlicher Zyklus schränkt Entscheidungen ein

Während einer Rede auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas gab Alex Rigopolous, der CEO der Entwicklerfirma Harmonix, bekannt, dass es dieses Jahr kein Rock Band 3 geben wird.

"Wir haben uns dafür entschieden, dieses Jahr aus dem jährlichen Veröffentlichungszyklus auszubrechen", wird Rigopolous zitiert.

Das ursprüngliche Rock Band wurde 2007 für Xbox 360, Playstation 3, Playstation 2 und Wii veröffentlicht. Im letzten Jahr folgte dann Rock Band 2 - dessen Veröffentlichung für die Playstation 3 in Europa noch aussteht. Derzeit entwickelt Harmonix ein Rock-Band-Spiel, das sich um den musikalischen Nachlass der Beatles dreht. Zur Weihnachtssaison dieses Jahres soll das Spiel fertig entwickelt sein.

Den Entschluss, dieses Jahr keinen dritten Teil nachzuschieben, fasste Rigopolous "zum Teil weil der jährliche Veröffentlichungsrhythmus Entwicklern Einschränkungen in ihren Entscheidungen setzt". "Wir versuchen, das ganze in langer Sicht zu sehen."

Mehr Infos zum neusten Teil der Serie findet Ihr in unserem Review zu Rock Band 2.

Kommentare