Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kein Rock Band 4 in diesem Jahr

Mehr Zeit für Rock Band 3

Harmonix hat bestätigt, dass in diesem Jahr nicht mit einem Rock Band 4 zu rechnen ist.

Somit möchte man auch erreichen, dass die Spieler dem dritten Teil noch etwas länger ihre Aufmerksamkeit schenken.

"Rock Band 3 ist ein großes Spiel mit einer Menge erhältlicher Musik, vielen neuen Zielen und Herausforderungen. Wir möchten unseren Fans die Zeit geben, das vollständig auszukosten", sagt Harmonix' Chris Rigopulos.

"Seid versichert, dass Harmonix auch weiter neue Ideen und Konzepte entwickelt, um das Rock-Band-Franchise voranzubringen. Ebenso freuen wir uns darauf, diese Überlegungen mit euch zu teilen, wenn die richtige Zeit gekommen ist."

Obwohl das Musik-Genre vielleicht nicht mehr ganz so populär sein mag wie noch vor einigen Jahren, kann man sich über den DLC-Markt nicht beschweren.

Laut Rigopulos haben seit 2007 fünf Millionen unterschiedliche Accounts für DLC-Tracks bezahlt, insgesamt wurden über 100 Millionen Songs gekauft.

"Bei all der negativen Presse im Hinblick auf das Genre überrascht es euch vielleicht, dass sich jeden Monat noch immer über eine Million Unique User einloggen, um Rock Band zu spielen und sich neue Musik zu besorgen - und es sind nicht Monat für Monat die gleichen Spieler."

"Rock Band ist ein Spiel, das die Leute für einen Monat zur Seite legen können, um Portal 2 oder irgendein anderes neues Spiel zu spielen, und dann legen sie Rock Band wieder ein."

Im April hieß es, dass Harmonix mit einer Ankündigung zur E3 reisen wird. Man darf also gespannt sein, zumal es ja offensichtlich nicht Rock Band 4 ist.

In diesem artikel

Rock Band 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare