Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kein "Run & Gun" in Resident Evil 5

Beim Schießen steht man weiterhin still

Gestern Abend veröffentlichten wir erst die entsprechende News zu dem Gerücht, im Laufe der Nacht wurde es schon offiziell entkräftet: Es wird in Resident Evil 5 keine "Run-and-Gun"-Steuerung geben.

Gegenüber dem Official Xbox Magazine sagte Mike Webster in einem Video-Interview, dass man in Resident Evil 5 die Wahl haben wird zwischen dem herkömmlichen Steuersystem und den neuen "Action Controls", die es laut seinen Worten erlauben, sich "während des Schießens zu bewegen".

Wie Chris Kramer auf dem offiziellen Capcom-Blog nun schreibt, habe sich Webster lediglich "versprochen". Im fertigen Spiel (und in der Demo) gebe es vier verschiedene Steuerungslayouts, von denen je zwei für Resident-Evil-Veteranen und zwei für Neueinsteiger mit Gears-of-War- oder Lost-Planet-Hintergrund gedacht sind. Keines der Steuerungslayouts erlaube es jedoch, während des Laufens Schüsse abzugeben - dafür müsse man, Resident-Evil-typisch, erst stehenbleiben und anvisieren.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare