Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kein Total War für Konsolen

Man konzentriert sich auf den PC

Die Total War-Reihe von Sega und The Creative Assembly bleibt auch weiterhin PC-exklusiv.

"Zum jetzigen Zeitpunkt lautet die Antwort auf diese Frage 'Nein'", so die Entwickler gegenüber Eurogamer.de nach einer Präsentation des aktuellen Projekts Empire: Total War.

Der Hauptgrund dafür ist, dass sich das Team auch zukünftig primär auf den PC als Plattform konzentrieren will.

"Wenn wir es tun würden, müssten wir uns offensichtlich über die Kontrollmechanismen Gedanken machen." Nebenbei wären aber unter anderem auch entsprechende Anpassungen der Präsentation des Spiels sowie von anderen Elementen nötig.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare