Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine Freigabe für Jericho?

Indizierung droht

Dass Codemasters' Shooter Clive Barker's Jericho ein heißer Kandidat für eine geschnitte deutsche Version und/oder für eine Indizierung ist, konnte man schon an den ersten Videos und Screenshots erkennen.

Nach Angaben der Zeitschrift Playzone verweigert die USK dem Titel bisher eine Einstufung. Weiterhin berichtet der Händler Gameware unter Berufung auf Codemasters, dass ein Release in Deutschland offenbar nicht geplant ist. Zugleich soll es auch keine spezielle Version für Österreich geben, sondern einzig und allein eine mehrsprachige Fassung für Europa, die unter anderem deutsche Sprachausgabe enthält.

Eine Indizierung dieser EU-Version dürfte dann - wie bei Stranglehold - wohl nur eine Frage der Zeit sein.

In diesem artikel

Clive Barker's Jericho

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare