Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine Trophäen auf der PSP

Mehrere Gründe sprechen dagegen

Laut Sonys Eric Lempel wird es auch zukünftig keinerlei Trophäen auf der PlayStation Portable geben.

"Ihr werdet auf der PSP keine Trophäen sehen", sagte er kurz und knapp auf der E3 gegenüber Joystiq.

Nach Angaben von Lempel gibt es gleich "mehrere Gründe", die gegen die Einführung von Trophäen sprechen.

Insbesondere spielt die Sicherheit dabei eine Rolle. "Schaut... die PSP wurde gehackt. Sehr oft. Nun, wirlich sehr, sehr oft. Wenn die Leute es schaffen, ihr Ranking und die Anzahl der Trophäen künstlich zu erhöhen, tötet dies das gesamte System der Trophäen" - PS3 inklusive.

Das Ganze "sicher und fair zu halten", ist Lempel zufolge daher die beste Lösung. Auch wenn es bedeutet, dass es keinerlei Trophäen auf der PSP geben wird.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare