Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine Zelda-Collection zum 25. Jubiläum

Wäre gegen das Firmenethos

Anders als Super Mario wird Zelda keine Compilation seiner ersten Titel zum 25-jährigen Jubiläum erhalten. Dies ist dem jüngsten Iwata-Asks-Interview zu entnehmen auf dessen Nintendo-World-Report-Übersetzung wir über eg.net gestoßen sind.

Laut dem Gespräch zwischen Shigeru Miyamoto und Satoru Iwata habe der amerikanische Arm des Unternehmens vorgehabt, eine derartige Spielesammlung auf den Markt zu bringen – eine Idee, die die beiden Chefdenker Nintendos aber ablehnten.

Es sei gegen das Geschäftsethos des Spieleriesen so etwas zwei Jahre in Folge zu machen.

Stattdessen wird e seine Reihe Zelda-Konzerte mit klassischer Instrumentierung geben, CDs, einen Gratis-Download von Zelda – Four Swords und eine golden Wii-Fernbedienung, die den Verkaufsstart von Skyward Sword zum Weihnachtsgeschäft flankieren wird.

Was soll man zu so einer Entscheidung sagen, außer: Gute Entscheidung. Anders als die Mario-Games sind Links NES-Abenteuer nämlich deutlich schlechter gealtert.

Holt euch lieber das 3D-Remake von Ocarina of Time, das Thomas Nickel im Test die Höchstnote wert war.

Read this next