Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kero Blaster vom Cave-Story-Entwickler ab nächste Woche auf PS4

Wurde langsam Zeit.

Wem Cave Story was sagt, der wird sich freuen, dass in der nächsten Woche ein Spiel vom selben Entwickler, Daisuke "Pixel" Amaya, endlich den Weg auf die PlayStation 4 findet: Nachdem es bereits 2014 auf PC und iOS erschien, kommt das Jump-and-Shoot nun am nächsten Dienstag auf die PlayStation 4.

Die PS4 wäre damit die erste Konsole, auf der Kero Blaster erscheint. Hier der offizielle Trailer.

Auf YouTube ansehen

Auf der PS4 gibt es den extra-harten Schwierigkeitsgrad, Zangyou Mode, direkt. Am PC und auf iOS musste man ein wenig darauf warten.

In Kero Blater spielt ihr einen antropomorphen Frosch, dessen Job es ist Teleporter zu reinigen. Wer sich aufgrund der minimalistischen Optik abgeschreckt fühlt, der sollte sich vor Augen halten, dass Amayas Cave Story 2004 ein geradezu wegweisender Titel war: Ein Indie-Action-Adventure absoluter Spitzenklasse, kostenlos noch dazu - und das in einer Zeit, als "Indie" noch nicht wirklich ein Begriff war.

Kero Blaster ist simpler gestrickt, aber es spielt sich einfach toll. Als ein Spiel einer echten Entwicklerlegende ist es alleine schon definitiv einen Blick wert.

In diesem artikel

Kero Blaster

iOS, PS4, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare