Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zu Fable Fortune eingestellt

Dennoch hat man Geld für eine Closed Beta auf Steam bekommen.

Die Kickstarter-Kampagne zum Kartenspiel Fable Fortune wurde eingestellt, für das Projekt bedeutet das aber nicht das Ende.

Bislang hatte man lediglich 58.852 Pfund des angestrebten Ziels von 250.000 Pfund erreicht.

Wie die Entwickler in einem Kickstarter-Update mitteilen, konnte man sich unabhängig davon eine zusätzliche Finanzierung sichern, die neben den persönlichen Investitionen der Entwickler dafür ausreicht, das Spiel weiterzuentwickeln. Von wem diese zusätzliche Finanzierung kommt, ist nicht bekannt.

Jedenfalls konzentriert man sich derzeit auf die Entwicklung einer Closed Beta. Die Alpha-Version bleibt weiterhin erhältlich und Kickstarter-Backer mit Zugang dazu erhalten auch Zugang zur Closed Beta. Hier könnt ihr euch dafür anmelden.

Gegründet wurde das Entwicklerstudio Flaming Fowl von ehemaligen Lionhead-Mitarbeitern nach der Schließung des Studios. Wenn ihr mehr über die Geschichte von Lionhead wissen wollt, solltet ihr euch unseren Artikel zum Aufstieg und Fall von Lionhead nicht entgehen lassen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fable Fortune

Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare