Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zu Fable Fortune gestartet

Update: Spielbare Version für Backer.

Update (08.06.2016): Backer, die mindestens 100 Pfund investieren, können ab heute eine frühe Version von Fable Fortune spielen.

Entsprechende Unterstützer erhalten das Spiel dann über einen Steam-Code.

“In der letzten Woche haben wir uns eure Kommentare und euer Feedback genau angeschaut“, schreibt Craig Oman.

“Wir können froh sein, eine solch unterstützende Community mit vielen Fable-Fans zu haben, die neue und wundervolle Dinge aus der Welt von Albion sehen wollen. Es gibt auch eine Gruppe von begeisterten CCG-Spielern, die sich das angeschaut haben, was wir zu bieten haben, und sehen konnten, dass Fable Fortune nicht einfach nur ein Fable-Kartenspiel ist, sondern tatsächlich ein tiefgründiges, innovatives CCG, das viele neue Dinge in das Genre mit einbringt.“

“Aber wir müssen wachsen, wenn wir erfolgreich sein wollen. Wir brauchen mehr CCG-Spieler, die unser Spiel spielen, sich Streams anschauen und selbst sehen können, was Fable Fortune zu bieten hat.“

Aktuell steht man bei rund 49.000 Pfund, die Kampagne läuft noch bis zum 29. Juni.

Originalmeldung (31.05.2016): Bevor Lionhead geschlossen wurde, arbeitete man auch an einem Kartenspiel namens Fable Fortune.

Die ehemaligen Lionhead-Entwickler Craig Oman, Mike West und Marcus Lynn haben mittlerweile mit den Flaming Fowl Studios ein neues Indie-Studio gegründet und wollen die Entwicklung von Fable Fortune zu Ende bringen.

Dazu hat Microsoft seinen Segen erteilt, allerdings finanziert man das Projekt nicht, weswegen das Team auf Kickstarter setzt.

Das Ziel der Kickstarter-Kampagne sind 250.000 Pfund, außerdem sind mehrere Stretch Goals geplant.

Die Entwickler rechnen damit, dass innerhalb von ein paar Wochen nach Ende der Kampagne eine Closed Beta bereit ist, eine Open Beta auf PC und Xbox One plant man für Oktober und die finale Version soll dann Anfang 2017 folgen.

Read this next