Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zu Halcyon 6: Starbase Commander erfolgreich beendet

Update: Mehrere Stretch Goals erreicht.

Update (09.04.2015): Die Kickstarter-Kampagne ist heute erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt erreichte man 187.706 Kanadische Dollar und konnte das ursprüngliche Ziel von 40.000 Kanadischen Dollar somit deutlich übertreffen.

Im Zuge dessen wurden auch mehrere Stretch Goals erreicht, etwa für weitere Siegbedingungen, Androiden als Offiziere (mit eigenen Skills und Story-Events), Mod-Tools und eine Weltraumpiraten-Minikampagne.

Das PS4-Stretch-Goal für 200.000 Kanadische Dollar wurde hingegen nicht erreicht.


Update (13.03.2015): 40 Stunden nach dem Start hat die Kickstarter-Kampagne ihr Ziel bereits erreicht.

Selbst drei Stretch Goals hat man mittlerweile schon geknackt. Mit diesen wird man das Spiel um zusätzliche Inhalte für Alien-Rassen ergänzen, ebenso werdet ihr mehr Technologien erforschen und mehr Technologie-bezogene Story-Events zu sehen bekommen.


Originalmeldung (10.03.2015): Zum Aufbau-Strategiespiel Halcyon 6: Starbase Commander wurde heute eine Kickstarter-Kampagne gestartet.

Das Projekt von Massive Damage Inc. entsteht mit Unterstützung von Square Enix über die Plattform Square Enix Collective.

Beschrieben wird der Titel auch als „Rogue-like SciFi-Strategie-Survival-Spiel mit Basisbau, taktischen Kämpfen und Crew-Management". Inspirieren ließen sich die Entwickler nach eigenen Angaben von Spielen wie Star Control, FTL, Master of Orion, Civilization und XCOM.

Das Ziel der Kampagne sind 40.000 Kanadische Dollar.

Einen Eindruck vom Spiel vermittelt euch der folgende Trailer.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare