Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Killzone 3 mit 70 Minuten Cutscenes

Sagt das BBFC

Hinweis: Auf der Suche nach Hilfe zum dritten Teil der Reihe? In unserer Komplettlösung zu Killzone 3 werdet ihr fündig.

Die Story dürfte in Killzone 3 wohl nicht zu kurz kommen. Darauf deutet zumindest die Alterseinstufung des British Board of Film Classification hin.

Wie man auf seiner Website angibt, bringt das Spiel demnach rund 70 Minuten an Zwischensequenzen mit sich.

Davon abgesehen erhielt Killzone 3 vom BBFC eine Freigabe ab 18 Jahren, was vor allem an "blutigen Gewaltszenen" und dem nicht gerade jugendfreiem Sprachgebrauch liegt.

Überraschend dürfte die Einstufung aber sicher nicht sein. Auch hierzulande wurde Guerrilla Games' Shooter von der USK ab 18 Jahren freigegeben.

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in unserer Vorschau zu Killzone 3.

Killzone 3 - Trailer
In diesem artikel

Killzone 3

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare