Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Killzone 3 ohne 'unnötige' Flüche

Mehr storybezogene Gespräche

Guerrilla Games will für Killzone 3 die Zahl der "unnötigen" Flüche drastisch reduzieren.

"Ja!", erklärt Guerrilla Games' Steven Ter Heide im Gespräch mit Eurogamer. "Unser Sound Director ist heute hier und wir haben ihm gesagt, 'geh durch die gesamte Datenbank und werde alles los, was s*** oder f*** enthält - wir wollen es nicht mehr hören!'"

Nichtsdestotrotz strebt man auch weiterhin eine 18er Freigabe für das Spiel an.

"Ja, definitiv. Das hat viel mit der Gewalt oder dem Brutal Melee System zu tun. Wir streben entschieden eine 18er Freigabe an."

"Wir sind aber der Meinung, dass die Dialoge nicht unnötig sein sollten", so Ter Heide. "Sie sollten die Story voranbringen und natürliche Reaktionen sein. Es sollte kein übertriebenes Fluchen sein."

"Wir haben es etwas runtergefahren, um sicherzustellen, dass die Story so rüberkommt, wie wir es wollen."

In diesem artikel

Killzone 3

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare