Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kinect ab 10. November in Europa

Sechs Tage später als in Übersee

Heute früh geisterte noch eine Pressemeldung durch das Netz, in der Microsoft zwei verschiedene Daten bezüglich des Veröffentlichungstermins seiner neuen Bewegungserkennungsperipherie angab. Den 10. und den 17. November. Dabei handelte es sich, wie die Firma mittlerweile selbst bestätigte, um einen Tippfehler. Kinect wird am 10. November in Europa zu haben sein.

In den USA erscheint das Gerät, das hierzulande 149,99 Euro kosten wird, bereits am vierten November. Auf der gamescom in Köln, die dieser Tage beginnt, will Microsoft die Hardware der Öffentlichkeit zugänglich machen:

„Wir bringen das Kinect-Erlebnis auf der gamescom das erste Mal nach Europa, weil dies die größte Show in der Region ist und wir entschlossen sind, in Europa und die kritische Rolle die es für den weltweiten Erfolg der Xbox spielt, zu investieren", schreibt Microsofts EU-Boss in Sachen Xbox, Chris Lewis.

„Mit Kinect, das am 10. November startet, sind wir nicht nur drauf und dran, unser Geschäft zu wandeln, sondern auch die Art und Weise, wie wir Entertainment nutzen", fügt er hinzu.

Rein zufällig haben wir heute einen Digital-Foundry-Artikel veröffentlicht, der euch bei der Meinungsbildung bezüglich Kinect helfen dürfte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare