Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

King of Fighters bald im Kino

Prügeln auf der Leinwand

Und weil es so schön ist, gibts noch eine Filmumsetzung. Diesmal trifft es das Prügelspiel The King of Fighters von SNK, dessen erster Teil im Jahr 1994 sein Debüt feierte. Die Rechte dafür haben Taipei und Double Edge Entertainment erworben.

Das finanzstarke Unternehmen wird von BenQ und der taiwanesischen Regierung unterstützt und will seine Rolle als Investor, Co-Produzent und lokaler Distributor in Taiwan weiter steigern. Die Regie des Films soll der durch zahlreiche Hong Kong-Filme bekannte Gordon Chan übernehmen. Weitere Details zu Story, Schauspielern oder Starttermin liegen zur Zeit noch nicht vor.

King of Fighters ist nicht das erste Prügelspiel, das es auf die große Leinwand schafft. Zuvor wurde diese Ehre bereits Street Fighter, Mortal Kombat und Dead or Alive zuteil.

Read this next