Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

King of Fighters XII erscheint im Juli

Für Xbox 360 und Playstation 3

Die neuste, mittlerweile zwölfte Ausgabe der Beat-'em-Up-Reihe King of Fighter wird in diesem Juli für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen, gibt Publisher Ignition bekannt.

Bereits im vergangenen Jahr wurde King of Fighters XII kurz und bündig für 2009 auf beiden Konsolen angekündigt. Die Serie ist vor allem auf Arcade-Maschinen beheimatet, aufgrund zahlreicher Portierungen, unter anderem für Playstation 1 sowie, PC und Xbox, ist sie aber auch Konsolen-Prüglern bekannt.

King of Fighters XII konzentriert sich ganz auf die klassischen Stärken des Genres und verzichtet auf computergenerierte Kämpfer. Stattdessen wurde jeder Charakter von Hand in 2D gezeichnet und animiert. Shane Bettenhausen von Ignition begründet das so: "Während sich andere Beat-'Em-Ups vom zeitintensiven Prozess, schöne 2D-Grafiken zu erstellen, verabschiedet haben, begrüßt KOFXII die kunstvolle Schönheit, die nur von Menschenhand erschaffen werden kann."

Auf Eurogamer.TV findet Ihr einen ersten Trailer zu King of Fighters XII.

Kommentare