Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

King‘s-Quest-Fanprojekt The Silver Lining darf nun doch erscheinen

Einigung mit Activision erzielt

Anfang März mussten die Phoenix Online Studios jegliche Arbeiten am jahrelang in der Produktion befindlichen King’s-Quest-Fanprojekt The Silver Lining auf Druck von Activision einstellen (wir berichteten). Nun hat man sich mit dem Rechte-Inhaber aber doch noch geeinigt: The Silver Lining darf erscheinen. Und zwar schon sehr bald.

Am 10 Juli werden die Phoenix Online Studios demnach die erste Episode des Adventures, „What is Decreed Must Be“, kostenlos für PC veröffentlichen. Dies gibt der Entwickler nun bekannt. „Diverse weitere Teile“ sollen noch in diesem Jahr folgen, so die Pressemeldung.

Fans der alten Sierra-Reihe freuen sich auf ein Wiedersehen mit König Graham - wenn auch ein inoffizielles. Aber was macht das schon?

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare