Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

King verzichtet auf Candy-Markenzeichen in den USA

In Europa jedoch nicht.

King verzichtet in den USA auf sein Candy-Markenzeichen, wie das Unternehmen bestätigt hat.

Nicht nur besagtes Markenzeichen hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, da man hier beispielsweise gegen das Spiel All Candy Casino Slots - Jewel Craze Connect: Big Blast Mania Land vorgehen wollte, dem man eine Markenrechtsverletzung vorwarf.

Für weitere Negativschlagzeilen sorgte King, indem man die Macher von The Banner Saga daran hinderte, ihr Spiel als Marke anzumelden. Ebenso gab es Vorwürfe, wonach King einen Entwickler damit beauftragt hat, ein anderes Spiel zu klonen oder sich die Rechte an einer älteren Marke kaufte, nur um eine aktuelle Auseinandersetzung gewinnen zu können.

Auch von der International Game Developers Association wurde man öffentlich kritisiert.

„King hat seine Markenschutzanmeldung für Candy in den USA zurückgezogen, die wir im Februar 2013 eingereicht hatten, bevor wir die Rechte an Candy Crusher kauften. Jeder Markt, in dem King operiert, unterscheidet sich hinsichtlich der Markenrechte", heißt es in einem Statement.

„Wir glauben, dass der Besitz der Rechte an Candy Crusher die beste Option ist, um Candy Crush auf dem US-Markt zu schützen. Das betrifft nicht unser EU-Markenzeichen für Candy und wir werden weiterhin alle erforderlichen Schritte unternehmen, um unsere Marken zu schützen."

Read this next