Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kingdom Hearts 3 und das Remake von Final Fantasy 7 erscheinen innerhalb der nächsten drei Jahre

Man kümmert sich nun intern um das Remake.

Bis Kingdom Hearts 3 und das Remake von Final Fantasy 7 erscheinen werden, könnte noch etwas Zeit vergehen.

Square Enix CEO Yosuke Matsuda äußerte sich jüngst während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen des Publishers dazu (via Gematsu).

So wirklich konkret wurde er im Hinblick auf die beiden Titel (und das Avengers-Projekt) jedoch nicht: "Wir planen, jeden dieser kommenden Titel in den nächsten drei Jahren oder so zu veröffentlichen."

Soll heißen, dass Final Fantasy 7 Remake und Kingdom Hearts 3 spätestens 2020 erscheinen. Ersteres wurde auf der E3 2015 angekündigt, Letzteres bereits auf der E3 2013. Konkretere Release-Zeiträume gibt es für beide nicht.

Unterdessen hat sich der Fokus bei Final Fantasy 7 Remake geändert. Naoki Hamaguchi, Hauptprogrammierer von Lightning Returns: Final Fantasy 13 und Projektleiter von Mobius Final Fantasy, kümmert sich nun um die Leitung der Entwicklung.

Während eines Livestreams verriet er am Wochenende, dass die Entwicklung bislang mit externen Entwicklern vorangetrieben wurde, aber fortan kümmert man sich intern darum.

Der Grund dafür sei, dass man die Kontrolle über alles haben wolle, unter anderem auch über die Qualität des Titels.

Zuvor hatte Square Enix angegeben, dass unter anderem CyberConnect2 als Partner daran arbeitet.

In diesem artikel

Final Fantasy VII Remake

Video Game

Kingdom Hearts III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare