Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kingdom Under Fire II erscheint für PS3

360-Version des MMORPGs vom Tisch?

Das ursprünglich auf Konsolen nur für die Xbox 360 angekündigte MMO Kindgom Under Fire II wird auch auf der PlayStation 3 erscheinen. Dies bestätigte der Entwickler Blueside nun in einer Pressemeldung.

Mehr noch: Von der Xbox 360 ist fürs erste nicht einmal mehr die Rede. Bereits im letzten Monat hatte Blueside Kritik am geschlossenen Modell Xbox LIVEs geäußert. Ist die PS3-Ausgabe etwa ein Kind gescheiterter Verhandlungen über Update-Formate und spielbezogene Abo-Modelle?

Laut dem CEO des Entwicklers, Sejung Kim, bietet die PS3 "viele Möglichkeiten, wenn es um MMORPGs geht, die regelmäßige Updates erfordern". In der Pressemitteilung wurde die Xbox-360-Variante sogar überhaupt nicht mehr erwähnt, sehr wohl aber die Ausgabe für Heimcomputer.

Unsere englischen Kollegen von Eurogamer.net haben bei Blueside wegen der Version für die MS-Konsole nachgefragt und als Antwort erhalten, dass das Unternehmen noch immer mit Microsoft diskutiere und bislang nichts bestätigt sei.

Das Spiel soll 2012 erscheinen. Blueside will den Titel für die PS3 optimieren und diese Version durch exklusive Charaktere und Quests aufwerten.

In der Vergangenheit hatte Blueside betont, das Spiel für die Xbox 360 zu entwickeln, weil hier die Fanbasis von Kingdom Under Fire zu verorten sei.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare