Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kirby und das vergessene Land: Ultimo Ver'Ges und Ultimo Elfilis besiegen

Die letzten beiden Bossgegner in Kirby und das vergessene Land.

Das Ende in Kirby und das vergessene Land ist nah und zum Abschluss bekommt ihr es noch einmal mit zwei Bossgegnern zu tun. Ultimo Ver'Ges und Ultimo Elfilis warten hier auf euch.

In unserem Guide zeigen wir euch, wie ihr mit diesen beiden fertig werdet und was ihr beim Kampf beachten solltet!

Alles über Ultimo Ver'Ges und Ultimo Elfilis in Krby und das vergessene Land:


Wie besiege ich Ultimo Ver'Ges in Kirby und das vergessene Land?

Kompliziert ist der Kampf gegen Ultimo Ver'Ges nicht. Primär seid ihr hier damit beschäftigt, vor dem Boss davonzulaufen. Bleibt auf jeden Fall in Bewegung, um nicht eingeholt und getroffen zu werden.

Zwischendurch hält er immer wieder kurz an, was euch einen Moment gibt, in dem er attackieren könnt.

Achtet darauf, wenn Ultimo Ver'Ges seinen Kopf in eure Richtung bewegt. In dem Fall wird er ihn gleich nach vorne in eure Richtung bewegen, weicht zur Seite aus!

Ferner schleudert er Schleim auf euch, dem ihr aber relativ einfach aus dem Weg gehen könnt. Folgt diesem Muster, bis ihr ihn bezwungen habt.

Ultimo Ver'Ges in Kirby und das vergessene Land.

Wie besiege ich Ultimo Elfilis in Kirby und das vergessene Land?

Wo Ultimo Ver'Ges relativ unkompliziert war, ist Ultimo Elfilis schon eine andere Hausnummer. Wenn ihr hier nicht aufpasst, könnt ihr sehr schnell besiegt werden.

Einerseits schießt Ultimo Elfilis aus der Luft mit Energiegeschossen auf euch. Das ähnelt den Wurfmessern von Tatzandra, weicht einfach zur Seite aus. Weiterhin stürzt sich der Boss mit seinem Stab nach vorne, um euch damit zu treffen.

Gelegentlich fliegt der Gegner über die Kampfarena hinweg und zieht dabei seine Waffe über den Boden. Achtet darauf, dass ihr nicht in die Überbleibsel rennt, auch die können euch Schaden zufügen.

Ebenso holt der Gegner aus und schlägt nach euch oder erzeugt mehrere Portale, aus denen Schwerter auf den Boden stürzen und Schockwellen auslösen, also doppelt aufpassen! Ferner lädt er noch Energie auf und schießt dann einen riesigen Strahl auf euch, dem ihr versuchen könnt auszuweichen.

Zum Ende von Kirby und das vergessene Land bekommt ihr es mit Ultimo Elfilis zu tun.

In der zweiten Kampfphase beginnt Ultimo Elfilis damit, ein großes Portal zu öffnen und Gesteinsbrocken auf euch zu schleudern. Ebenso öffnen sich gleich mehrere Portale und lassen Schwerter zu Boden regnen, die mehrere Schockwellen auf einmal auflösen.

Aufpassen solltet ihr, wenn sich Ultimo Elfilis in drei Teile aufteilt. Eilt dann schnell zu einem und attackiert es so viel wie möglich, um eine Regeneration um die angezeigte Menge zu verhindern. Schafft ihr das, richtet ihr sogar noch etwas Schaden an.

Ein super Tipp für diesen Kampf ist die Spezial-Power Kolossales Schwert. Nutzt ihr mit dieser die Blocken-Funktion, könnt ihr sämtliche Angriffe abwehren, ohne Schaden zu nehmen. Ihr müsst dann nur noch in den richtigen Momenten zuschlagen und früher oder später habt ihr Ultimo Elfilis besiegt.


Mehr hilfreiche Inhalte zu Kirby und das vergessene Land:

Kirby und das vergessene Land: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Kirby und das vergessene Land: Waddle Dee Fundorte und Missionen

Kirby und das vergessene Land: Figurenkapseln finden

Kirby und das vergessene Land: Blaupausen Fundorte

Kirby und das vergessene Land: Alle Geschenkcodes

In diesem artikel

Kirby und das vergessene Land

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare