Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kitase: Final Fantasy 10 für PS3 und Vita ein 'Remake'

Noch in früher Phase

Das für die PlayStation 3 und PlayStation Vita angekündigte Final Fantasy 10 soll laut Square Enix' Producer Yoshinori Kitase eher ein "Remake" werden und nicht nur eine remasterte Version des PS2-Spiels.

Nach Angaben von Kitase befindet sich das Projekt noch in einer sehr frühen Phase, obwohl es bereits im September auf der Tokyo Game Show angekündigt wurde.

Inwiefern Kitase genau am Remake beteiligt ist, ist unklar. Er will aber "sicherstellen, dass das Remake des Spiels die gleiche Qualität hat wie das Original."

In diesem Jahr feiert Final Fantasy 10 in Europa seinen zehnten Geburtstag, in Japan und den USA erschien es bereits 2001.

In diesem artikel

Final Fantasy X

PS2

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare